Neuerscheinung

1. Auflage

“Blind Date nach

Grönland”

Ein Segelabenteuer Das neue Buch von Bernd Mansholt ist im Buchhandel erschienen. Signierte Bücher sind in der Goldschmiede erhältlich oder per Mail oder Telefon zu bestellen. Auch mit persönlicher Widmung als (Selbst)Geschenk. Gebundene Ausgabe 224 Seiten, 80 Fotos Verlag: Delius Klasing ISBN-10: 3768839125 ISBN-13: 978-3768839129 22,90 Euro, 80 Fotos ________________________

Uhren

Aktuell

Ankauf von Uhren

Armband-, Taschen-, Standuhren - wir haben Interesse an hochwertigen Markenuhren. Bitte alles anbieten, auch defekt. ________________________

Qualitätsmanagment

Zertifiziert

DIN EN ISO 9001

Goldschmiede Mansholt hat

sich in internen und externen

Audits nach dem

internationalen Standard DIN

EN ISO 9001 für

Qualtitätmanagment

zertifizieren lassen.

________________________

Feedback

Kundenstimme

Bildershows 

“Ich bewundere Ihren Mut und bin auch ein bisschen neidisch auf Ihre Reisen. Ihre Bildershow sehe ich mir immer wieder gern an.” Hermann K. aus Bremen ________________________ Sterne-Goldschmiede Kundenzufriedenheit

4,9 Sterne 

Im relevanten Umfragezeitraum erhielten wir von 2.470 befragten Kunden 4,9 von fünf möglichen Sternen in den Bereichen Beratung, Service, Ausführung und Preis. _________________________
Zur Person Goldschmied und Abenteurer Bernd Alexander Mansholt Geboren 10.08.1964 - Goldschmied aus Passion "Als ich fünf war, hat meine Mutter zu mir gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein. Als ich später in die Schule kam, baten mich meine Lehrer, aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: ,glücklich'. Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, sie hätten das Leben nicht richtig verstanden." (John Lennon) In meiner Brust schlagen seit meiner Jugend mindestens zwei Herzen und ich konnte mich lange nicht entscheiden, was ich mit meinem Leben anfangen soll: Goldschmied oder Abenteurer? Handwerk oder Studium? Diamantengutachter oder Weltumsegler? Familie oder Karriere? Soll ich für immer in meiner Heimatstadt bleiben oder wäre es besser mir die ganze Welt ansehen? Als ich darüber nachdachte, fiel mir das Zitat von John Lennon wieder ein und ich machte mich auf den Weg, um zu versuchen, möglichst viele meiner Träume wahr zu machen.
Home | B.A.Mansholt | Trauringe | Gravierkurse | Trauringkurse | Goldankauf | Galerie | Kontakt
| Service | Goldankauf | Trauringkurse | Gravierkurse | Verlobungsringe | Mokume Gane | Gemmologie | Edelsteine | Gutachten | Preise | Siegelringe | Vorträge | Handgravuren | Taufringe | Bücher | Videos | Olivia Arts _______________________

Im Trend

do it yourself

Trauringkurse

Immer mehr Paare entscheiden sich, ihre Trauringe bei Mansholt selbst zu gestalten und zu fertigen ...mehr ________________________

Products with love

Neues Label

Olivia-Arts

Im Januar 2015 starten wir mit dem Schmucklabel Olivia-Arts eine romantische Schmucklinie auf DaWanda ________________________

Umweltbewusst

100% Ökogold

Recycling

Es ist unser Ziel auch im Jahr 2017 den Bedarf an Gold und Silber komplett aus recyceltem Material zu beziehen. ________________________

Ausgezeichnet

mydays-Partner

“Ausgezeichneter

Partner 2016”

Auch 2016 ist die Goldschmiede Mansholt wieder ausgezeichneter Partner vom größten deutschen Eventveranstalter mydays. _______________________
Copyright
Zwischen Eisbergen im Polarmeer
“Sir Vival” Rüdiger Nehberg und B. A. Mansholt bei der NDR Talkshow
Mit dem Hundeschlitten durch die Arktis
Mit dem Segelschiff “Nis Randers” im Indischen Ozean
In der Arktis
Auf dem Pazifischen Ozean
Ein grönländischer Tupilak aus Rentierhorn
Oldenburg 2013: Rückkehr von Grönland
In der Karibik
MANSHOLT GOLDSCHMIEDE EXPEDITIONEN
2002 Ostsee 2003 Shetlands, Färöer-Inseln, Island, Orkney-Islands 2003-`04 - minus 20°Celsius - Eissegeln auf der Nordsee 2004 - 2006 Weltumseglung mit der ganzen Familie mit längeren Aufenthalten bei den Kuna-Indianern/Panama und Galapagos. Kajak- und Goldsucher-Expeditionen in die Urwälder Panamas und Papua-Neuguinea. Es ist die erste Weltumsegelung überhaupt, von der lückenlos tägliche Berichte ins Netz gestellt werden. Die Blogseite von wirhauenab.de wird 2006 eine der erfolgreichsten privaten Segelwebsites mit Lesern auf der ganzen Welt. Französische Kanäle - mit der Nis Randers über Rhone, Saone, Mosel und Rhein. Vom Mittelmeer durch 178 Schleusen bis nach Oldenburg/Norddeutschland. 2007 Erste Buchveröffentlichung im Verlag Delius-Klasing. Das Buch "Wir hauen ab! Eine Familie unter Segeln" erreicht vier Auflagen. 2008 Expedition durch die Urwälder Sri Lankas bis zu den Edelsteingebieten bei Ratnapura. 2009 - segeln auf der Ostsee und Stettiner Haff - auf Bernsteinsuche um Usedom 2009 Reisen zu den Edelsteinminen Indiens 2011 Rund England, Kaledonischer Kanal, Irland, Irische See 2013 Segel-Grönlandexpedition - Abenteuer im Packeis 2013 Einhand-Überquerung des Nordatlantiks 2014 Das Buch “Blind Date nach Grönland” erscheint im Delius-Klasing-Verlag 2015 Kanada/Alaska, Goldsuche extrem - Bernd und sein Sohn Mike Mansholt mit dem Kanu über 400 Kilometer auf dem Yukon-River bis zum Klondike-River nach Dawson City 2015 Bernd und Mike Mansholt mit dem Mountainbike über den “Top-of-the-world-Highway” nach Alaska/USA 2016: Zur Wiege des Jazz in die Welthauptstadt des Voodoo nach New Orleans am Mississippi in Lousiana/USA 2017 Kairos lebt! Veröffentlichungen und Publikationen in Fachzeitschriften und Zeitungen. DVD-Produktionen. Zahlreiche Seminare, Vorträge und Bildershows in Deutschland und Österreich. Auftritte und Interviews bei NDR, ARD, ZDF, ARTE, MareTV, RTL, spiegel online und SternTV
Das vulkanische Granitgestein an Grönlands Westküste ist älter als der Mond. Hier finden sich neben Quarzen und Rubinen auch Seltene Erden und Edelmetalle.
Kanada/Alaska 2015: Goldwaschen am Klondike und  “Bonanza-Creek” in Dawson City/Kanada